Viele Breitengrade weiter südlich...

...die Busfahrt von knapp 1700 km von San Pedro de Atacama bis nach Santiago de Chile haben wir gut überstanden. 23 Stunden dauerte die Fahrt. Und wir konnten schlafen, dank Cama im TurBus. Die Fahrt führte uns wieder fast 1000 km durch Wüste. In Santiago ist es endlich wieder grün. Die Fahrt war so ruhig, dass ich einiges schreiben konnte. Lima - Tacna (1) habe ich aktualisiert und einen Reisebericht-Download eingestellt. Der Kurzreisebericht Lima - Tacna (2) ist ebenfalls eingestellt, der Reisebericht kurz vor der Fertigstellung. Morgen stellen wir noch Bilder zu Lima - Tacna (2) ein.

Ansonsten geht es uns gut. Heute haben wir allerdings unseren Leihwagen in Temuco storniert. Temuco ist das Zentrum der Mapuche, der mit 20% Bevölkerungsanteil größten indigenen Bevölkerunggruppe in Chile. Es gab aus politischen dort einige Unruhen. Das auswärtige Amt mahnt in diesem Gebiet zur Vorsicht. Deshalb haben wir den Leihwagen jetzt in Valdivia gebucht. Wir grüßen euch alle, Arno + Gitti

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Manu (Dienstag, 22 Januar 2013)

    Ihr Lieben - mit großem Interesse verfolge ich eure Reiseberichte. Sehr interessant. Der Abend vor Weihnachten mit euch war so schön. Wir freuen uns bereits auf eine Fortsetzung in einem guten halben Jahr! Bis dahin auf alle Fälle noch tausende schöne und/oder interessante Eindrücke und vor allem viel Sicherheit und Gesundheit. Manu

  • #2

    lilo ma (Freitag, 25 Januar 2013 15:47)

    hallo, Ihr Lieben, wie beruhigend, daß es Euch gut geht - ich freue mich - wo finde ich denn fotos? - herrmann8287@t-online.de

  • #3

    Arno (Samstag, 02 Februar 2013 13:13)

    Einfach auf die Menüleiste klicke, z. B. auf Südmerika. Dann erscheinen Untermenüs, z. B. Tacna - Santiago. Jetzt kann man den Reisebericht lesen und scrollen. Am Ende des Textes sind die Bilder zu dieser Etappe und meist noch ein Download mit ergänzenden Reiseberichten. P.S.: Auf die Bilder klicken, dnn werden sie groß, mit Esc verlässt man die Bildbetrachtung

Links+Downloads

Dies und das

Beste Reisezeit weltweit

Ziel verwirklicht!

Für unbestimmte Zeit auf Weltreise

Tropica Verde - Projekte zum Schutz tropischer Regenwälder

USA

Camping

Kanada

Südamerika

Reiseberichte Süddeutsche.de

Peru Highlights - Lonely Planet

Chile Highlights - Reisetipps Süddeutsche.de

Argentinien Highlights - Reisetipps Süddeutsche.de

Promotion Video von

National Geographic

über Costa Rica

Südostasien

Kunstszene in Yogya

Korsika

GR20SüdDownload_Homepage.doc
Microsoft Word Dokument 1.7 MB
GR20NordDownload_Homepage.doc
Microsoft Word Dokument 1.4 MB