Auf und davon...

...nach Korsika

...seit 1989. Damals waren wir auf der Suche nach einem neuen mediterranen Ziel, das gut mit PKW und Kind(ern) erreichbar sein würde. Zuvor waren Griechenland und die Türkei unsere Favoriten. Die intensiven Gerüche, das Meer, die Berge, nette Leute auf unserem Campingplatz, dies alles motivierte uns, jedes Jahr wieder zu kommen. Wir sind hier älter geworden, unsere Kinder sind hier groß geworden, jedes Jahr entfacht die Sehnsucht nach Korsika von neuem. Deshalb widmen wir Korsika an dieser Stelle einige Seiten, die Ile de la Beauté hat es verdient mit ...Impressionen, Urlaube 2011, 2014 und auch die Jahre danach...

Übrigens: Korsika 2013 mit dem GR 20 Nord findet ihr auf der Weltreiseseite 2012/2013.

Während unserer Weltreise wurden wir immer wieder an Korsika erinnert.

Klicke dazu auf die Bilder

Anfahrtskarte nach Korsika

Gästebuch für Korsen

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Rita und Hans (Samstag, 30 Juni 2012 12:51)

    Hallo ihr Reisenden
    besuchen nun Eure Seite regelmässig. Wir sind gespannt was ihr alles so erlebt. Vielleicht gibts für uns ein paar Anregungen für unsere Pensionszeit ab Mitte Juli 2013. Zuerst gehts aber in 2 Wochen nach Corse. Wir werden Euch sicher vermissen. Alles Gute und liebe Grüsse

    Rita und Hans mit Ivo

  • #2

    Arno Koebinger (Freitag, 13 Juli 2012 10:03)

    Hallo liebe Rita, lieber Hans,
    wir wünschen euch einen schönen Korsika Aufenthalt. Grüßt alle recht herzlich von uns.
    Und da ist noch etwas: Da hätten wir uns doch fast verfahren... und der Strand ist doch echt korsisch, vor allem der Baumstamm.
    Grüße aus Onalaska (Wisconsin, Mississippi)
    Arno und Gitti
    P.S.: Die Bilder sind oben

  • #3

    Angi und Norbert (Dienstag, 24 Juli 2012 21:48)

    Sind seit 2 Tagen beide Prensionäre und können unser Glück noch nicht fassen,. Alles Gute.In 2 Wochen sind wir auf der Insel mit den Kiddies. gruß angi und Norbert

  • #4

    Arno Koebinger (Freitag, 27 Juli 2012 09:32)

    Das freut uns für euch. Die Rentneranzahl auf Korsika steigt, zum Glück halten eure "KInder..." die Fahne der Jugend hoch. Uns geht es gut, wir genießen die ausgiebige Reise. Dennoch freuen wir uns auf Korsika in 2013. Bis spätestens dahin
    LG Arno und Gitti

  • #5

    Gaby, Dixi und Jan Philipp (Freitag, 21 September 2012 09:58)

    Hallo Ihr Beiden,
    wie wir lesen, geht es Euch gut und freuen uns schon auf Eure Erzählungen, wenn wir uns hoffentlich im nächsten Jahr auf Korsika sehen. LG Gaby, Dixi und Jan Philipp

  • #6

    Jördi (Sonntag, 04 Oktober 2015 21:59)

    Eure Erfahrungen stellen eine wunderbare Abendlektüre dar :)))

  • #7

    Jördi (Sonntag, 09 April 2017 21:16)

    Die Seite Korsika 2016 ist einfach wunderbar..da werde ich ganz emotional. Wie ihr schon geschrieben habt.. es ist die 2. Heimat. Dort bin ich groß geworden.. danke, dass ihr uns diese Möglichkeit gegeben habt jedes Jahr immer so tolle Sommerferien zu erleben!

Links+Downloads

Dies und das

Beste Reisezeit weltweit

Ziel verwirklicht!

Für unbestimmte Zeit auf Weltreise

Tropica Verde - Projekte zum Schutz tropischer Regenwälder

USA

Wilder Westen

Infos über Idaho, Wyoming, South Dakota und Montana

Camping

Kanada

Südamerika

Reiseberichte Süddeutsche.de

Peru Highlights - Lonely Planet

Chile Highlights - Reisetipps Süddeutsche.de

Argentinien Highlights - Reisetipps Süddeutsche.de

Promotion Video von

National Geographic

über Costa Rica

Ticopedia - Infos

über Costa Rica

Krokodilangriff

in Costa Rica

Südostasien

Reiseinfos Bali und Java

Kunstszene in Yogya

Wirtschaft in Singapur - Zeit online Artikel

Korsika

GR20SüdDownload_Homepage.doc
Microsoft Word Dokument 1.7 MB
GR20NordDownload_Homepage.doc
Microsoft Word Dokument 1.4 MB