Das erste Mal...

eigentlich konnten wir uns nie so recht vorstellen, die USA zu bereisen. Zu groß waren die Vorurteile, zu wirksam die Aversionen gegenüber den "American way of life". Anlass zu der Kehrtwende war der High School Abschluss unserer Tochter und die Idee, bei dem Procedere dabei zu sein. Und so verbrachten wir fast 14 Tage in South Carolina und fanden auch Gelegenheit zu einem kleinen Roundtrip. Und dabei änderte sich unsere bisherige Einstellung nachhaltig.

 

Karte South Carolina Tour

 

 

Einerseits bewahrheiteten  sich zwar viele Klischees, andererseits trafen wir aber freundliche, hilfsbereite Menschen, die stets kontaktfreudig waren und voller Optimismus und Pragmatismus ihr Leben gestalteten. Gerade diese Ambivalenz machte den Aufenthalt sehr spannend und interessant. Und nicht zuletzt beeindruckte uns die Weite, die Natur und die Sauberkeit. Deshalb stand bei unserem Rückflug bereits fest: "We will come back."


Impressionen von South Carolina

Klicke unten: Dann kannst du Steuerelemente benutzen und die Ansicht vergrößern

Links+Downloads

Dies und das

Beste Reisezeit weltweit

Ziel verwirklicht!

Für unbestimmte Zeit auf Weltreise

Tropica Verde - Projekte zum Schutz tropischer Regenwälder

USA

Wilder Westen

Infos über Idaho, Wyoming, South Dakota und Montana

Camping

Kanada

Südamerika

Reiseberichte Süddeutsche.de

Peru Highlights - Lonely Planet

Chile Highlights - Reisetipps Süddeutsche.de

Argentinien Highlights - Reisetipps Süddeutsche.de

Promotion Video von

National Geographic

über Costa Rica

Ticopedia - Infos

über Costa Rica

Krokodilangriff

in Costa Rica

Südostasien

Reiseinfos Bali und Java

Kunstszene in Yogya

Wirtschaft in Singapur - Zeit online Artikel

Korsika

GR20SüdDownload_Homepage.doc
Microsoft Word Dokument 1.7 MB
GR20NordDownload_Homepage.doc
Microsoft Word Dokument 1.4 MB