06.04. 23.04.17 - Überraschendes aus Laos?

Gelesen, Karten gesichtet und Blogs gegoogelt: Laos macht uns schon jetzt Lust auf mehr. Die Reisezeit ist in unseren Augen gut: Kurz vor Beginn der Regenzeit ist es zwar genau wie in Myanmar 2015 heiß, aber gleichzeitig ist die Hauptsaison vorbei. Bislang konnten wir Hitze immer gut vertragen, so dass wir keine Befürchtungen hegen, unsere geplanten Aktivitäten deshalb einschränken zu müssen. Besonders freuen wir uns auf Luang Prabang: Dort wollen wir mit dem "Wasserfest" das buddhistische Jahr 2560 feiern. Gerne werden wir uns dabei an das buddhistische Neujahr 2556 (2013) in Bangkok erinnern, wo wir uns manche Wasserschlacht lieferten. Die Vorbereitungen und die Buchungen haben unsere Reisesehnsucht geweckt: Laos kann kommen, die Reiseplanung steht.

Laos - landlocked und (noch) außerhalb des touristischen Trubels
Diese Reise lässt sich genauso als Vorschlag für einen Reiseverlauf verwenden. Alle angegebenen Hotels oder Guesthouses haben unsere Empfehlung. Unsere Buchungen wurden auf dieser Reise mit Expedia und booking.com vorgenommen.
Reiseplanung_SO-Asien_2017.docx
Microsoft Word Dokument 25.2 KB

Viele Flüge auf dieser kurzen Reise... Anders sind die Distanzen nicht zügig zu überwinden. Insbesondere die Fahrt von Pakse nach Luang Prabang hätte fast zwei Tage gedauert: Nicht wegen der Strecke, sondern eher wegen schlechter und teilweise sehr kurvenreicher Straßen. Dafür wollten wir Ausflüge auf das Boulavenplateau bei Pakes mit dem Roller unternehmen oder die Ausflüge mit Roller, Fahrrad, Kanu oder Motorrad in der Umgebung von Luang Prabang erleben. Laos bietet sehr viel: Schade, dass wir nur zwei Wochen Zeit haben.

Die Welthungerhilfe in Laos

Laos gehört zu den ärmsten Ländern Südostasiens und der Welt. Die Welthungerhilfe engagiert sich in Laos bei der Hungerbekämpfung..

Links+Downloads

Dies und das

Beste Reisezeit weltweit

Ziel verwirklicht!

Für unbestimmte Zeit auf Weltreise

Tropica Verde - Projekte zum Schutz tropischer Regenwälder

USA

Camping

Kanada

Südamerika

Reiseberichte Süddeutsche.de

Peru Highlights - Lonely Planet

Chile Highlights - Reisetipps Süddeutsche.de

Argentinien Highlights - Reisetipps Süddeutsche.de

Promotion Video von

National Geographic

über Costa Rica

Südostasien

Kunstszene in Yogya

Korsika

GR20SüdDownload_Homepage.doc
Microsoft Word Dokument 1.7 MB
GR20NordDownload_Homepage.doc
Microsoft Word Dokument 1.4 MB