13 Tage oder wir bleiben in unserer Haut

 

Kaum zurück von Südamerika, mussten wir uns mit Südostasien auseinandersetzen: Ein Unterfangen, bei dem unsere Arbeitsteilung hervorragend funktionierte. Während ich Post aufarbeitete, Rechnungen bezahlte und versuchte, die Geldangelegenheiten zu regeln, las Gitti fleißig im „Reise Know-How Südostasien“. Abends planten wir die mögliche Reiseroute, die in Anbetracht der uns bis dahin unbekannten Visabestimmungen auf ein Mal vorbestimmt schien: Unser Wunsch, Myanmar zu besuchen, scheiterte genau an diesen Anforderungen: Rund vierzehn Tage inklusive einem Besuch in Berlin war nicht mehr möglich. Auch Vietnam verlangt ein Visum, das in der Kürze der Zeit nicht mehr zu bekommen war. Außerdem hatten wir „nur“ sechs Wochen. Nach einigen Überlegungen buchten wir die Flüge mit Emirates, von Hamburg nach Bangkok und von Singapur nach Hamburg, jeweils mit Zwischenstopp in Dubai, eine Wahl, die wir nicht bereuen sollten: Die Flieger waren topp, der Service super und die Pünktlichkeit vorbildlich. Im Ergebnis entschieden wir uns nun für Thailand, Malaysia, Indonesien und Singapur.

Dazu waren einige Zwischenflüge notwendig. Die Recherchen nahmen einige Zeit in Anspruch, so dass am Ende selbst die vermeintlich langen 13 Tage recht kurz wurden. Und das, was wir ursprünglich gedacht hatten, nämlich uns treiben zu lassen, zerschlug sich zumindest teilweise. Denn spätestens, wenn Flüge gebucht werden müssen, müssen auch Übernachtungen gebucht werden. Und plötzlich entsteht eine Zeitplanung, die man zu Beginn der Überlegungen nicht erahnt hatte. Das Ergebnis ist unsere Reiseplanung Südostasien mit den Ländern Thailand, Malaysia, Indonesien und Singapur. Sie ist im Download nachzulesen.

 

 

Tabellarische Reiseplanung
Reiseplanung_Südostasien.doc
Microsoft Word Dokument 94.0 KB

Die Route in Karten

Karte 1: Flug von Bangkok nach Chiang Mai

Karte 2: Mietwagentour durch Nordthailand

Karte 3: Flug von Chiang Mai nach Bangkok

Karte 4: Von Bangkok nach Damnoen Saduak und zurück

Karte 5: Von Bangkok nach Chumpon (Fähranleger --> Fähre nach Koh Tao)

Karte 6: Von Koh Tao nach Surat Thani (Fähre und Bus)

Karte 7: Flug von Surat Thani nach Kuala Lumpur

Karte 8: Flug von Kuala Lumpur nach Yogyakarta

Karte 9: Flug von Yogyakarta nach Denpasar (Bali);

             Fähre von Padang Bay nach Senggigi (Lombok)

Karte 10: Fähre von Senggigi nach Gilli Air und nach Bali

Karte 11: Flug von Denpasar (Bali) nach Singapur

Links+Downloads

Dies und das

Beste Reisezeit weltweit

Ziel verwirklicht!

Für unbestimmte Zeit auf Weltreise

Tropica Verde - Projekte zum Schutz tropischer Regenwälder

USA

Wilder Westen

Infos über Idaho, Wyoming, South Dakota und Montana

Camping

Kanada

Südamerika

Reiseberichte Süddeutsche.de

Peru Highlights - Lonely Planet

Chile Highlights - Reisetipps Süddeutsche.de

Argentinien Highlights - Reisetipps Süddeutsche.de

Promotion Video von

National Geographic

über Costa Rica

Ticopedia - Infos

über Costa Rica

Krokodilangriff

in Costa Rica

Südostasien

Reiseinfos Bali und Java

Kunstszene in Yogya

Wirtschaft in Singapur - Zeit online Artikel

Korsika

GR20SüdDownload_Homepage.doc
Microsoft Word Dokument 1.7 MB
GR20NordDownload_Homepage.doc
Microsoft Word Dokument 1.4 MB